Vatertag, Herrentag, Männertag oder auch ganz offiziell Christi Himmelfahrt!

Am 30. Mai wird bei uns in Deutschland nun drei Wochen nach dem Muttertag endlich der Vatertag gefeiert. Der Vatertag fällt immer auf einen Donnerstag Ende Mai oder Anfang Juni. Dies liegt dem Tag der religiöse Feier der Christi Himmelfahrt zugrunde, der immer 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert wird. An diesem Tag kehrt Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel zurück.

Wusstet ihr, dass solendro.de auch Geschenkboxen für ausgewählte Produkte anbietet? Hier seht ihr mal Geschenkboxen von  HUGO BOSSCALVIN KLEINLEVI’S und HAPPY SOCKS.

 

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob der Muttertag und der Vatertag in anderen Ländern auf andere Tage fallen und wieso das so ist?

Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass der Muttertag in Frankreich auf den 26. Mai und der Vatertag auf den 16. Juni fällt. In Großbritannien feiern die Mütter am 31. März und die Väter ebenfalls am 16. Juni. Spanische Mütter werden am 05. Mai gefeiert, wobei die Männer diesmal viel früher dran sind. Der Vatertag in Spanien fiel dieses Jahr bereits auf den 19.März.

Übrigens ist solendro.com auch in diesen drei Ländern präsent. Hier mal eine Marke aus jedem Land:

OLAF BENZ aus Deutschland, AUBADE aus Frankreich, BAWBAGS aus Großbritannien und PUNTO BLANCO aus Spanien.

 

 

Für die kommende Woche um Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag herum soll das Wetter in Deutschland größtenteils zwischen 17°C und 23°C werden! Hier also ein Boxershorts, die sicher auch als kurze Hose durchgehen würden!

Zum Beispiel die Boxershort von TOMMY HILFIGEREDEN PARKESPRIT oder MARINER.

 

Maria von Solendro

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s